KURZFILMABEND

KURZFILMABEND
Wie wir wohnen wollen

29. November 2017 / 19:00 - 21:00

kurzfilmabend kulturkirche ost köln gag

Wie wurde früher gewohnt, wie leben wir heute und welche Ideen gibt es für die Zukunft? Präsentiert wird ein unterhaltsames wie nachdenkliches Programm mit aktuellen und historischen Kurzfilmen, künstlerischen Videoarbeiten, Dokumentarfilmen, Musikvideos und Werbefilmen zum Thema Wohnen. Die Filme zeigen unterschiedliche Perspektiven auf die Gestaltung des Lebensraums, beleuchten kreative Formen des Wohnens und widmen sich existentiellen Fragen.

Ein Filmprogramm der SK Stiftung Kultur. Zusammengestellt von Dominik Bühler und Birgit Hauska. Eine Veranstaltung der SK Stiftung Kultur, der GAG Immobilien AG und der Kulturkirche Ost, gefördert durch die MedienStiftung Kultur.

Weitere Termine:

Zeit meines Lebens am Mittwoch, 8. November

Das Eigene und das Fremde am Mittwoch, 22. Nobember

Filmstill aus SONNTAG, BÜSCHERHÖFCHEN 2 (Regie: Miriam Gossing & Lina Sieckmann, D 2014)

29. November 2017
Webseite: