VORSTADTKINO

2. Juni 2018 / 20:30 - 22:30

45 Years Vorstadtkino Kulturkirche Ost Köln GAG

Regie: Andrew Haigh
Spielfilm, Großbritannien 2015, 93 Min.
Mit Charlotte RamplingTom Courtenay und Geraldine James

Das kinderlose Paar Kate und Geoff steht kurz vor seinem 45. Hochzeitstag. Während der Vorbereitungen auf die große Feier erfährt Geoff, dass der Leichnam seiner alten Liebe Katya in den den Schweizer Alpen nach mehr als 50 Jahren gefunden wurde. Sie war 1962 auf einer gemeinsamen Bergtour tödlich verunglückt.

Geoff überlegt, in die Schweiz zu reisen, um den Leichnam zu sehen. Kate ist bald vom Verhalten ihres Mannes irritiert. Sie fragt sich, ob er Katya geheiratet hätte, wenn sie nicht verunglückt wäre. Auf der Feier hält Geoff eine ergreifende Rede über seine Liebe zu Kate, bis er seine Worte unter Tränen beendet.

„45 Years“ feierte am 6. Februar 2015 im Wettbewerb der 65. Berlinale Weltpremiere. Charlotte Rampling und Tom Courtenay in den Hauptrollen erhielten für ihre Auftritte den Silbernen Bären.

45 Years HD Trailer deutsch

2. Juni 2018