AUSSTELLUNG BIS 25.10.19

Finissage am 25. Oktober um 19 Uhr mit Musik der Pianistin Elena Orkin

Öffnungszeiten: Absprache per Email

Eintritt: frei.

50765 Chorweiler. Die Adresse eines Kölner Stadtteils, dessen Wahrnehmung polarisiert. Zum einen ist da der Blick von außen, von dem, der Chorweiler nicht kennt und nicht dort lebt: Betonsilos, Phantasien über soziale Brennpunkte, Vereinsamung, Entfremdung, Migrations-problematik. Andererseits der Blick desjenigen auf diesen Ort, der hier lebt oder hinter die Kulissen blickt: Eine Kleinstadt mit ihrem eigenen Kosmos, Nachbarschaften, sozialen Beziehungen, Biografien, Familie, Verbundenheit zum eigenen Veedel. Eine Normalität, die dem flüchtigen Besucher verborgen bleibt. Wahrscheinlich zumeist aus Angst vor dem ihm Fremden oder aus Vorurteilen abgeleitetem Desinteresse.

Die Ausstellung von Lucie EllaPeter Lindemann und Martin Oloff war erstmals im Juni 2018 in Köln zu sehen. Seitdem wandert sie durch die Stadt und beendet ihre Reise nun offiziell in unserer KULTURKIRCHE OST.

Beginn:
21. Oktober 2019