AUSSTELLUNG & KONZERT

AUSSTELLUNG & KONZERT
Lieder in Bildern

23. Februar 2018 - 17. März 2018

schünewolf heel lieder in bildern kulturkirche ost köln

Ein Liederzyklus für Sopran und Harfe, visualisiert in Malerei. Von Markus Schönewolf (Komposition) und Ernst-Martin Heel (Gemälde). Mit Theresa Nelles (Sopran) und Jie Zhou (Harfe).

Vernissage mit Konzert am 23.02.2018 um 19 Uhr.

Die „Lieder in Bildern“ sind ein umfangreicher Liederzyklus für Sopran und Harfe aus der Feder des Komponisten Markus Schönewolf, erweitert um hochexpressive, großformatige Bilder des Malers Ernst-Martin Heel. Das synästhetische Gesamtkunstwerk aus Lyrik, Malerei und Musik ist eine Ode an die Schönheit, Schönheit, wie sie sich in der Kunst, in der Ästhetik von Philosophie und Religion, in der Erhabenheit der Natur spiegelt. Der schwebend-ätherische Ton der Harfe verbindet sich mit dem reinen, hellen Klang der Sopranstimme und den hochexpressiven, großformatigen Bildern, bringt Schönheit zum Resonieren, gießt Metaphern in konkret erlebbare Bilder und Düfte in Klang.

Beginn:
23. Februar 2018