VORSTADTKINO
Die Beat Generation im Film

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VORSTADTKINO
Die Beat Generation im Film

6. Juni 2020 / 20:30 - 23:00

Kostenlos
On The Road Kulturkirche Ost Köln Vorstadtkino
Die Beat Generation im Film

Eintritt: frei

On the Road basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jack Kerouac aus dem Jahr 1957, der die Beat Generation und die Hippie-Bewegung stark beeinflusste. In den Hauptrollen sind Sam Riley und Garrett Hedlund auf einem wilden Roadtrip quer durch die USA zu sehen.

 

Pull my Daisy ist ein Kurzfilm von 1959, der beispielhaft für den anarchistischen Lebensstil der Beat Generation steht. Regie führte Robert Franks damals noch kleiner Sohn. Basierend auf einem Vorfall im Leben von Neal Cassady und seiner Frau Carolyn erzählt Daisy die Geschichte eines Eisenbahnbremsers, dessen Frau, eine Malerin, den Bischof zum Abendessen einlädt. Doch die chaotischen Freunde ihres Mannes sorgen für einen Eklat. Der Titel „Pull my Daisy“ entstammt einem gleichnamigen Gedicht von Jack Kerouac, Alan Ginsberg und Neal Cassidy.

 

Details

Datum:
6. Juni 2020
Zeit:
20:30 - 23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturkirche Ost
Kopernikusstraße 32/34
Köln-Buchforst, NRW 51065 Deutschland