DAS PHILOSOPHISCHE CAFÉ

Aufmerksamkeit

23. Mai 2019 / 19:00 - 21:00

3€ – 5€
markus melchers das philosophische cafe kulturkirche ost köln gag

„Aufmerksamkeit“: Zweites Philosophisches Café von Markus Melchers im Jahr 2019.

Wann: Donnerstag, 23. Mai 2019, um 19 Uhr

Eintritt: 5 / 3 Euro

Brauchen Menschen Aufmerksamkeit? Lässt sich Aufmerksamkeit erzwingen? Lässt sich ein Leben ohne Aufmerksamkeit vorstellen? Was ist Aufmerksamkeit genau? Ist Aufmerksamkeit etwas anderes als Zuwendung? Hat sich das Verständnis von Aufmerksamkeit in den letzten Jahrzehnten gewandelt? Diese und andere Fragen erörtert der Bonner Philosoph Markus Melchers mit dem Publikum. Theoretische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Markus Melchers ist philosophischer Praktiker und Fachbuchautor. Seit 1998 ist er mit seiner Praxis „Sinn auf Rädern“ bundesweit tätig.

Zur Website von Markus Melchers

Diese Veranstaltung ist Teil der Eventreihe zur Ausstellung Filter of Thoughts von Alexandra Birschmann

23. Mai 2019
3€ – 5€