DAS PHILOSOPHISCHE CAFÉ
Wie kommt das Böse in die Welt?

DAS PHILOSOPHISCHE CAFÉ
Wie kommt das Böse in die Welt?

4. April 2019 / 19:00 - 21:00

Markus Melchers Das Philosophie Café Kulturkirche Ost Köln GAG

Das erste Philosophische Café von Markus Melchers im Jahr 2019 befasst sich mit einem gewichtigen Thema: dem Bösen.

Wann: Donnerstag, 4. April 2019, um 19 Uhr

Was genau ist „das Böse“? Wo liegt sein Ursprung? War das Böse schon immer da? Wird das Böse hergestellt? Können nur Menschen böse sein? Kann gegen das Böse etwas unternommen
werden? Diese und andere Fragen erörtert Markus Melchers in seinem Philosophischen Café, mittlerweile eine Institution in unserer KULTURKIRCHE OST. Theoretische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Markus Melchers ist Philosophischer Praktiker und Fachbuchautor. Seit 1998 ist er mit seiner Praxis „Sinn auf Rädern“ bundesweit tätig. Hier im Interview mit der Redaktion dieser Website.

Diese Veranstaltung ist Teil der Eventreihe zur Ausstellung von Barrio Latino „PolitArche“.

4. April 2019