DAS PHILOSOPHISCHE CAFÉ
Markus Melchers: „Das Fremde und das Eigene“

DAS PHILOSOPHISCHE CAFÉ
Markus Melchers: „Das Fremde und das Eigene“

19. Oktober 2017 / 19:00 - 21:00

3€ – 5€
markus melchers kulturkirche ost gag immobilien ag

Muss ich um das Eigene wissen, um das Fremde zu erfahren? Kann ich über das Eigene wie über eine Sache verfügen? Unterliegt das Eigene einem Wandel? Wie begegne ich dem Fremden? Wie gelingt es, das Fremde zu verstehen? Wann macht das Fremde neugierig? Wann schreckt das Fremde ab?

Fragen wie diese erörtert Markus Melchers (Sinn auf Rädern) im Philosophischen Café, das unbedingt auch Hobby-Philosophen offen steht. Theoretische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Melchers verhandelt Themen, die alle angehen, die die akademische Praxis aber nicht oder nur schwer verständlich diskutiert. Ohne Umwege über eine bestimmte Theorie wendet er sich direkt an die Menschen und macht deren eigene Biografie zum Ausgangspunkt des Nachdenkens.

19. Oktober 2017
3€ – 5€