GEMEINSCHAFTSAUSSTELLUNG BIS 5. AUGUST

club86 KULTURKIRCHE OST Köln
Gemeinsame Leidenschaften
Gemeinschaftsausstellung des Kölner Club68 mit Fotografie, Malerei und Tanz

Ausstellungseröffnung am Freitag, 15. Juli 2022, um 18 Uhr mit einer Einführung der Schauspielerin Ruth Müller und einer Performance der DIN A 13 tanzcompany
Finissage am Freitag, 5. August, um 18 Uhr mit Musik und Tanzperformance: Everyday Feelings mit Carl Zinsius (Schlagzeug), Alexander Scott (Saxophon) und Martina Gunkel (Tanz)
Öffnungszeiten:

• mittwochs 18 bis 20 Uhr
  • samstags 16 bis 18 Uhr
  • sonntags 14 bis 16 Uhr

Eintritt: frei

Covid-19: Wir bitten die Gäste unserer KULTURKIRCHE OST, die Veranstaltungen nur geimpft, genesen oder aktuell getestet zu besuchen. Aus Rücksichtnahme auf unsere besonders Corona-gefährdeten Gäste empfehlen wir ausdrücklich, Abstand zu wahren und bis zur Einnahme eines Sitzplatzes eine Maske zu tragen.

club86 KULTURKIRCHE OST Köln

Der Club68 kuratiert eine Gemeinschaftsausstellung mit Fotografie, Malerei und Tanz von sieben freischaffenden Künstler*innen. Begleitet wird die Ausstellung von Deutschlands erster inklusiver Wanderausstellung „Inklusion im Blick – mit allen Sinnen Kunst erleben“. In dem von den Künstler*innen gemeinsam postulierten Leitbild zur Ausstellung heißt es: „Wir als freischaffende Künstler verfolgen das Anliegen, dass Kunst unabhängig davon existiert, ob wir unterschiedliche physische und psychische Voraussetzungen mitbringen.“

Was zunächst einmal „nur“ als ein Forum für eine gemeinsame Ausstellung von behinderten und nicht behinderten Menschen erscheint, ist ein Beweis für gegenseitigen Respekt, eine gelebte unvoreingenommene Begegnung auf Augenhöhe, in der Behinderung keine Rolle spielt, und ein klares politisches Statement für Inklusion.

In unserer KULTURKIRCHE OST zeigen sich Künstler*innen, die unabhängig von ihren psychischen oder physischen Einzigartigkeiten eine gemeinsame Leidenschaft teilen: die Kunst.

• Amina Tarchouni – Malerin
  • Anke Steinbrügge – Fotografie und Film