KINDERTHEATER ZAUBERFLÖCKCHEN

Die Wunschmaschine

1. November 2018 / 15:30 - 16:15

Kindertheater Zauberfloeckchen KULTURKIRCHE OST köln GAG

Kindertheater mit einer musikalischen Geschichte für Kinder ab 3 Jahren bis zum 2. Schuljahr mit der Wunscherfüllerin Dr. Wanda Kuriosa und ihrer frechen Ratte Ramon.

Eine verrückte Erfinderin und gute Fee wohnt in einem Hexenhäuschen im Wald. Eines Tages geht ihr Vorrat an Zauberflöckchen aus. Kurzerhand fängt sie an zu tüfteln. Das Ergebnis ihrer Bastelei ist „Die Wunschmaschine“. Diese tolle Erfindung ermöglicht ihr nun, alle Wünsche der Kinder oben in einen Trichter hinein zu werfen, an Seifenblasen vorbei zu schicken, alles gut gemischt durch die Maschine zu mixen, um am Ende in einer Auffangschublade neue, bunte Zauberflöckchen hervorzubringen. Die Kinder helfen ihr beim Sammeln der Wünsche. Zugelassen sind nämlich nur solche, die man mit keinem Geld der Welt bezahlen kann. Doch plötzlich ist die Maschine kaputt und der Schreck riesengroß. Die freche Ratte Ramon hat nachts heimlich, still und leise an der Maschine herum gespielt… Was führt sie im Schilde?

Kinderwünsche sind einfallsreich, bunt und manchmal auch kostspielig. Dr. Wanda Kuriosa zeigt den Kindern in ihrer Wunschwerkstatt, was man sich alles wünschen kann, ohne es kaufen zu müssen.

1. November 2018
Webseite: