KONZERT

15. März 2023 / 20:00 - 22:00

Florian Ostertag Kulturkirche Ost Köln
Florian Ostertag
Der Songwriter aus dem Schwabenländle stellt in unserer KULTURKIRCHE OST seine neue EP „4 Tracks on 4 Track“ vor.

Eintritt: 15 €
Beginn: 20 Uhr

Eigentlich wollte Florian Ostertag Erfinder werden. Deshalb studierte der gebürtige Schwabe zunächst Ingenieurswissenschaften. In seiner Freizeit widmete er sich einer zweiten Leidenschaft: dem Songschreiben. 2010 nahm er sich dafür extra ein Jahr Zeit – und prompt war’s um seine Ingenieurskarriere geschehen: Schmuserocker Philipp Poisel entdeckte den Multiinstrumentalisten und verpflichtete ihn für seine Band.

Es folgten Ostertags Debütalbum „The Constant Search“, Auftritte bei TV Noir und zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. Aus einem Jahr Studienpause wurden zwei, aus zweien drei – und mittlerweile sind es mehr als zehn Jahre, in denen der charismatische Sänger in Begleitung einer alten Bandmaschine und diverser Flohmarkttechnik durch die Lande zieht. Als Nachfolger seines Albums „Flo and the Machine“ erscheint im März 2023 die EP „4 Tracks on 4 Track“. Nomen est omen: Alle Tracks sind auf einem vorsintflutlichen 4-Spur-Kasettenrecorder entstanden.

Zur Website von Florian Ostertag