KONZERT IM LIVESTREAM
Markus Reinhardt Ensemble

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KONZERT IM LIVESTREAM
Markus Reinhardt Ensemble

2. Dezember 2020 / 20:00 - 22:00

Kostenlos
Markus Reinhardt Trio in der Kulturkirche Ost

Markus Reinhardt ist ein Kölner Violonist und Großneffe des weltberühmten Gitarristen Django Reinhardt. Sein Trio mit Krystiane Vajda und Rudi Rumstajn hat vor dem Hintergrund der traditionellen osteuropäischen Zigeunermusik einen eigenständigen Sound entwickelt, der offen für vielfältige Einflüsse ist, sich aber doch eine eigene Identität bewahrt. So hebt sich der Klang des Ensembles deutlich von gängigen Sinti-Swing-Gruppen ab: Das Trio reproduziert nicht einfach Musikstile der Vergangenheit, sondern verarbeitet seine eigene Lebenswirklichkeit.

Mit Stücken von Django Reinhardt, Czardas, kölschen Liedern und Chansons der 1920-60er Jahre.

Wir streamen das Konzert des Markus Reinhardt Ensembles live aus unserer KULTURKIRCHE OST am Mittwoch, 2. Dezember, ab 20 Uhr auf unserer Facebook-Seite.

Markus Reinhardt Ensemble Live @Bochum Gypsyfestival – Nature Boy/Jeden Morgen wirst Du neu geboren

Zur Website von Markus Reinhardt

 

Details

Datum:
2. Dezember 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie: