KONZERT

Lorca Duo Kulturkirche Ost Köln GAG
Musik von Barock bis Gegenwart mit Violine, Saxophon und Piano

Eintritt: 5 / 3 Euro
Sie möchten Tickets für eine Veranstaltung reservieren? Schreiben Sie uns einfach eine Email!

„Erleben, entdecken, neugierig bleiben!“ Das ist das Motto der spanischen Pianistin Itxaso Etxeberria und der mexikanischen Geigerin Mariana Hernández, die gemeinsam das Lorca Duo bilden. Die beiden verbindet die Liebe zur Musik aus allen möglichen Epochen vom Barock bis zur Gegenwart. Sie lassen sich inspirieren von unterschiedlichen Stilrichtungen und erarbeiten daraus spannende Programme mit viel Lust am Experiment. Der spanisch-südamerikanische Hintergrund verleiht dem Spiel des Lorca Duos eine außergewöhnliche Klangfarbe.

Philipp Diederich Kulturkirche Ost Köln GAG

Für dieses neu konzipierte Programm wird das Duo zum Trio, erweitert um den Saxophonisten Philipp Diederich. Sie dürfen gespannt sein auf ein farben- und facettenreiches Programm mit Musik von großen Kompositionen des 19. und 20. Jahrhunderts, neu entdeckter Werke und ungehörter Arrangements.

Corona-Regeln: Bei unseren Veranstaltungen folgen wir den jeweils aktuell geltenden Covid19-Bestimmungen von Bund, Land NRW und Stadt Köln. Besucher müssen entweder geimpft, genesen oder negativ getestet sein und dies entsprechend nachweisen. In der Kirche gilt Maskenpflicht bis zur Einnahme des Sitzplatzes.

12. November 2021
3€ – 5€