KONZERT

3€ – 5€
Mark Gierling Band Kulturkirche Ost Köln GAG

Mark Gierling Band: Alte Choräle neu erhören – mitreißend und poetisch

Die Band um Mark Gierling (Piano & Arrangement) macht es sich seit Jahren zur Aufgabe, alte Gesangbuchlieder mit unterschiedlichen Jazz- und Pop-Stilen in akustischer Besetzung (Gesang,
Saxofon & Flöte, Klavier, Bass und Schlagzeug) neu erklingen und wieder auferstehen zu lassen. Dieses Programm umfasst neben Liedern von Martin Luther und Paul Gerhardt weitere bekannte Liedschöpfer und entführt die Zuhörerinnen und Zuhörer in gewohnt jazzig-grooviger-poetischer Weise in den Liederschatz alter Kirchenmusik aus drei Jahrhunderten. Neben vielen Konzerten in ganz Deutschland stehen in diesem Jahr mehrere Konzerte auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund an. Mit von der Partie sind Silvia Lamprecht (Gesang), Alexandra Krings (Bass), Erasmus Wegmann (Sax & Flöte) und Marco Niemann.

Wann: am Samstag, 25. Mai 2019, um 19 Uhr

Eintritt: 5 / 3 €

Zur Website der Mark Gierling Band

Diese Veranstaltung ist Teil der Eventreihe zur Ausstellung Filter of Thoughts von Alexandra Birschmann vom 3. bis zum 25. Mai 2019