AUSSTELLUNG

AUSSTELLUNG
Otmar Alt

13. Juni 2018 / 19:30 - 21:30

otmar alt header kulturkirche ost köln GAG

Vernissage: 13. Juni 2018 um 19.30 Uhr in Anwesenheit des Künstlers. Otmar Alt signiert auf Wunsch seine Bücher und Plakate sowie eine Sonderedition (25 €). Ein Teil des Erlöses ist für soziale Zwecke bestimmt.

Öffnungszeiten: Die Ausstellung ist bis 10. Juli 2018 geöffnet – immer dienstags bis samstags von 17 bis 20 Uhr sowie auf Anfrage unter der Telefonnummer 0162-233 67 01.

Eintritt: frei

Die Ausstellung von Otmar Alt zeigt rund 30 Exponate: von limitierten und erschwinglichen Editionen, klein- und großformatigen Orginal-Bildern bis hin zu den fantastischen Skulpturen, für die der in Hamm lebende Künstler bundesweit bekannt ist.

Otmar Alt (geb. 1940 in Wernigerode) ist ein deutscher Maler, Grafiker, Designer und Bildhauer und keiner Gattung oder Kunstrichtung zurechenbar. Das gemeinsame Erkennungsmerkmal seiner Arbeiten ist die Experimentierfreudigkeit. Alt hält nichts davon, seine Arbeiten zu erläutern: „Kunst, die man erklärt, ist langweilig“, sagt er. „Es gibt immer Inseln, auf denen man verweilen kann. Aber das funktioniert nur, wenn man sich öffnet.“

„Seine Bilder, Skulpturen und Plastiken sind farbig und grundlegend positiv“, sagt Kurator Dirk Kästel von der Wohnungsgesellschaft GAG. „Sie zaubern jedem Kunstfan ein Lächeln ins Gesicht.“

13. Juni 2018