PODIUMSGESPRÄCH
Tansania: Sich selbst ein Bild machen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PODIUMSGESPRÄCH
Tansania: Sich selbst ein Bild machen

10. März 2023 / 19:00 - 21:00

Kostenlos
podiumsgespräch schmitz rausch KULTURKIRCHE OST Köln
Tansania: Sich selbst ein Bild machen

Podiumsgespräch mit Walter Rausch & Wolfgang Schmitz
Tanzperformance von Reena Pathrose

Eintritt: frei

Der pensionierte Lehrer Walter Rausch arbeitete in den 1980er Jahren für fünf Jahre an einer Schule in Tansania. An seiner Schule in Herford gründete er anschließend die Tansania AG des Friedrichs-Gymnasiums und später den gleichnamigen Verein. In den zurückliegenden Jahrzehnten reiste er Jahr für Jahr nach Tansania und baute ein Hilfsprojekt auf, durch das er Kindern in Tansania eine Schulausbildung ermöglicht.

Der Kölner Journalist und ehemalige WDR-Hörfunkdirektor Wolfgang Schmitz hat sich immer für Afrika interessiert und diverse TV-Dokumentationen gedreht. Privat engagiert er sich in zahlreichen Ehrenämtern. Erleben Sie ein anregendes Gespräch über ein bewegtes Leben zwischen Deutschland und Tansania mit Höhen und Tiefen und spannenden Anekdoten.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Gemeinschaftsausstellung Indien-Tansania-Deutschland

 

Details

Datum:
10. März 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie: