SHOW

2. November 2022 / 20:00 - 22:00

12€ – 16€
Kölner Zaubernacht Kulturkirche Ost
Magische Künste von Patrick Lehnen, Nico Nimz und Toby Rudolph.
„Die 1. Kölner Zaubernacht“

Eintritt: 16 / 12 €
Beginn: 20 Uhr

Ein Angebot der
popversammlung Kulturkirche Ost Köln

Tickets bei koelnticket

Covid-19: Wir bitten die Gäste unserer KULTURKIRCHE OST, die Veranstaltungen nur geimpft, genesen oder aktuell getestet zu besuchen. Aus Rücksichtnahme auf unsere besonders Corona-gefährdeten Gäste empfehlen wir ausdrücklich, Abstand zu wahren und bis zur Einnahme eines Sitzplatzes eine Maske zu tragen.

Köln ist manchmal zauberhaft. Als Stadt der Zauberei allerdings ist die Karnevalsmetropole bisher nicht nachdrücklich in Erscheinung getreten. Toby Rudolph und seine Mitmagier wollen das ab sofort ändern. Am Mittwoch, 2. November 2022, um 20 Uhr ziehen sie in unserer KULTURKIRCHE OST die 1. Kölner Zaubernacht aus dem Hut.

Präsentiert von: Toby Rudolph

Der Präsentator der „1. Kölner Zaubernacht“ ist seit 2010 Mitglied im magischen Zirkel und amtierender Deutscher Vizemeister in der Kunst der sogenannten „Parlour-Zauberei“. Was das ist? Erfahrt Ihr in der Kulturkirche Ost! Während Toby seinem Gegenüber Münzen in die Faust zaubert und wieder heraus, schwärmt er von Copperfield und Slydini, die sein Herz für die Zauberei entflammten. „Ohne Leidenschaft wird niemand ein Zauberer. Denn ohne Leidenschaft scheitert man schon beim Üben der allerersten Tricks.“

Toby Rudolph im WWW

Patrick Lehnen

Wäre Patrick Lehnen ein Fußballverein, wäre er Bayern München. Seit 2011 ist er fast durchweg amtierender Deutscher Meister, außerdem Europameister von 2017-21. Außer Spielkarten mischt er sich auch selbst gern unters Publikum und verzaubert im sogenannten „Close-up“.

Patrick Lehnen im WWW

Nico Nimz

Nico Nimz zaubert nicht nur und podcastet gemeinsam mit Toby Rudolph („Zauberei & Bier“), er beherrscht auch die Disziplin Standup und rappt sogar. Zumindest auf YouTube. Denn: „Ohne Zauberer fehlt was.“ Wem das ähnlich geht, der hexe sich einfach einen Nico Nimz herbei oder erscheine auf der 1. Kölner Zaubernacht.

Nico Nimz im WWW

Mit der 1. Kölner Zaubernacht peilen die drei Magier einen der größten Tricks aller Zeiten an: die Verwandlung Kölns von der Karnevals- in eine Zauberer-Hochburg. Wer will sich das entgehen lassen?

2. November 2022
12€ – 16€