VORSTADTKINO
Berlin Chamissoplatz

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

VORSTADTKINO
Berlin Chamissoplatz

5. September / 20:30 - 23:00

Kostenlos

Regie: Rudolf Thome
Spielfilm, Deutschland 1980, 112 Min.
Mit Hanns Zischler, Sabine Bach, Gisela Freudenberg

Eintritt: frei

BERLIN CHAMISSOPLATZ erzählt die Liebesgeschichte zwischen einem Architekten in den mittleren Jahren und einer jungen Studentin. Schauplatz ist das Westberlin Anfang der 1980er Jahre.  

„Berlin Chamissoplatz‘ ist ein Film von einer zarten Radikalität. Er wendet sich ab von den Konventionen des Bedeutsamen. Er erzählt eine Geschichte, die man unzumutbar banal finden kann, aber er bewahrt in seinen Formen eine allseitige Sehnsucht, über die nur lächeln kann, wer sich schon aufgegeben hat.“ Die ZEIT

Zur offiziellen Website des Films

Berlin Chamissoplatz - 1980 - Trailer - Regie: Rudolf Thome

 

Details

Datum:
5. September
Zeit:
20:30 - 23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kulturkirche Ost
Kopernikusstraße 32/34
Köln-Buchforst, NRW 51065 Deutschland