VORSTADTKINO
Bob Dylan – No direction home

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

VORSTADTKINO
Bob Dylan – No direction home

4. Dezember / 20:00 - 22:30

Kostenlos
bob dylan no direction home vorstadtkino kulturkirche ost köln
Bob Dylan – No direction home

Regie: Martin Scorsese
Dokumentarfilm, USA 2005, 205 Min.
Mit Bob Dylan, Joan Baez, Allen Ginsberg

Sofern nicht anders angegeben, zeigen wir die Filme im Vorstadtkino in synchronisierter Fassung.

Eintritt: frei

Corona-Regeln: Die Gäste unserer KULTURKIRCHE OST müssen entweder geimpft oder genesen sein. Ein negativer Text genügt nicht. In der Kirche gilt Maskenpflicht bis zur Einnahme des Sitzplatzes. 

Inhalt

Songwriter, Folksänger und Rockmusiker Bob Dylan ist einer der einflussreichsten und innovativsten Musiker der Gegenwart. Starregisseur Martin Scorsese gelang es, den scheuen Künstler vor die Kamera zu bekommen und ein Porträt des Phänomens Bob Dylan zu entwerfen. Angefangen bei seinen Wurzeln in Minnesota über seine ersten Auftritte in den Bars von Greenwich Village 1961 und seinen kometenhaften Aufstieg – bis hin zum Jahr 1966, als er bei seinem ersten Auftritt mit einer elektrischen Gitarre seine Fans verprellte und sich zeitweilig von der Konzertbühne zurückzog.

Bob Dylan - No Direction Home (Deluxe 10th Anniversary Edition)

 

Details

Datum:
4. Dezember
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie: