VORSTADTKINO
Die Piroge

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VORSTADTKINO
Die Piroge

8. Januar / 20:00 - 22:00

Kostenlos
Die Piroge

Regie: Moussa Touré
Spielfilm, Senegal/Frankreich/Deutschland 2012, 87 Min.
Mit Souleymane Seye Ndiaye, Laïty Fall, Malaminé ‘Yalenguen’ Dramé

Sofern nicht anders angegeben, zeigen wir die Filme im Vorstadtkino in synchronisierter Fassung.

Eintritt: frei

Corona-Regeln: Die Besucher unserer KULTURKIRCHE OST müssen entweder geimpft oder genesen sein. Ein negativer Test genügt nicht. In der Kirche gilt Maskenpflicht bis zur Einnahme des Sitzplatzes.


Inhalt

In packenden Bildern erzählt Moussa Touré die Geschichte einer Reise über das Meer. Ziel der 30 Männer, die sich auf der Piroge zusammengefunden haben, sind die Kanarischen Inseln. Von dort aus hoffen sie, in Europa aufgenommen zu werden und ihre Träume von Wohlstand und Selbstverwirklichung leben zu können. Die Passagiere kommen aus verschiedenen Regionen des Senegal, manche haben das Meer noch nie gesehen. Allein Kapitän Baye Laye weiß um die Gefahren der Überfahrt. Und so beginnt die gefahrvolle Reise auf der Piroge …

Trailer La Pirogue / Die Pirogue" von Moussa Touré (Deutsch)

Details

Datum:
8. Januar
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie: