VORSTADTKINO

5. Februar 2022 / 20:00 - 22:00

Helen Mirren und die Kalender Girls

Regie: Nigel Cole
Spielfilm, GB/USA 2003, 108 Min.
Mit Helen Mirren, Julie Walters, Celia Imrie

Sofern nicht anders angegeben, zeigen wir die Filme im Vorstadtkino in synchronisierter Fassung.

Corona-Regeln: Die Besucher unserer KULTURKIRCHE OST müssen entweder geimpft oder genesen sein. Ein negativer Test genügt nicht. In der Kirche gilt Maskenpflicht bis zur Einnahme des Sitzplatzes.

Inhalt

Jahr für Jahr bringt die Sektion North Yorkshire des Rylestone Women’s Institute einen Kalender heraus. Der Erlös aus dem Verkauf soll der Krebsforschung zugute kommen. Weil dabei bislang wenig herumkam, entscheiden sich die Damen in diesem Jahr für ein neues Konzept: Anstelle der üblichen Landschaftsfotografien soll der Kalender die Frauen diesmal bei alltäglichen Tätigkeiten zeigen – nackt! Trotz zahlreicher Widerstände setzen die Damen ihr Vorhaben in die Tat um. Wie wird der Kalender wohl ankommen?

5. Februar 2022