AUSSTELLUNG

Was wiegt Kunst?

18. Oktober 2018 / 20:00 - 22:00

Manfred Dahmen Was wiegt Kunst KULTURKIRCHE OST Köln GAG

Mit Skulpturen der Bildhauerin Ati von Gallwitz sowie Gemälden von Manfred Dahmen und Alexander Ivo Franz

Vernissage: Donnerstag, 18. Oktober 2018, um 20 Uhr mit Musik von der Percussion-Gruppe Mama Afrika. Die Eröffnungsrede hält Prof. Dr. Irene Daum. Geplant ist eine besondere Überraschung für alle Besucher – mehr wird nicht verraten! Außerdem wird Manfred Dahmen, einer der ausstellenden Künstler, das wohl „teuerste neuzeitliche Kunstwerk“ vorstellen. Auch hier gilt: Lassen Sie sich überraschen!

Öffnungszeiten: Die Ausstellung ist bis 10. November 2018 geöffnet – immer donnerstags bis samstags von 17 bis 20 Uhr sowie nach Vereinbarung unter Telefon 0162-233 67 01. Die Schau ist außerdem eine Station der Museumsnacht Köln am Samstag, 3. November, von 19 bis 2 Uhr morgens.

Eintritt: frei

ati von gallwitz KULTURKIRCHE OST Köln GAGAti von Gallwitz sagt über sich: „Da ich Natur in der Wechselwirkung mit unserer Umwelt beobachte, kommt zwangsläufig eine Aussage – auch dann, wenn es sich nur um ‚die schöne Form‘ handelt. Vergrößern, vervielfältigen, stauchen – so entsteht eine neue Form, die alles in Frage stellen kann. Ich sehe meine künstlerische Arbeit in der Auseinandersetzung Kunst und Natur. Formal gibt es da keine Eingrenzungen.“

Manfred Dahmen, geboren  1952 in Düsseldorf, lebte ab 1971 in Köln und seit 2013 in Mülheim an der Ruhr. Seit 20 Jahren arbeitet er in der informellen Malerei, beeinflusst von Warhol, Pollock, Beuys und Lichtenstein.

alexander ivo franz KULTURKIRCHE OST Köln GAGDer Visual Artist Alexander Ivo Franz, Jahrgang 1950, aufgewachsen in Düsseldorf und Köln, lebt und arbeitet heute in Mülheim an der Ruhr. Er zeigt in unserer KULTURKIRCHE OST seine aktuelle Werkreihe „Gewicht“.

Was wiegt Kunst KULTURKIRCHE OST Köln GAG Was wiegt Kunst KULTURKIRCHE OST Köln GAG

Datum:
18. Oktober 2018