KONZERT

Konzert zwischen Komposition und Improvisation

Eintritt: frei, Spenden erbeten
Beginn: 20 Uhr

ecstatic_loops ist ein Fusionsprojekt an der Schwelle zwischen den (Musik-)Welten: einerseits konzipierte und komponierte Stücke, andererseits intuitive Improvisation, einerseits analoge, teilweise uralte antike Instrumente wie Monochord, Shruti Box oder Duduk, andererseits hochmoderne Loop- Station und Kreationen, die für die elektronische Musik typisch sind.

ecstatic_loops sind drei Musiker, die aus unterschiedlichen Kulturkreisen kommen – mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Ansichten zu Klangästhetik. Das Konzert in unserer KULTURKIRCHE OST soll bunt und vielseitig werden, homogen und organisch klingen und nicht weniger sein als ein musikalischer Kommentar zur Harmonisierung unserer globalen, bisweilen chaotischen Umwelt.

ecstatic_loops sind:

• Marco Thiemann: Gitarren, Gesang, Loop Station, Perkussion, Synthesizer
  • Roman Kushniarou: Klarinette, Saxophon, Duduk, Obertonflöte, Darbuka, Maultrommel, Bodhran, Shruti Box, Oberton- und Kehlkopfgesang, Stimme
  • Und als Special Guest: Savanna G. Schmitz für indischen Tanz und Sufi Tanz

11. August 2023