KONZERT
Mark Gierling & Band „Martin Luther gets the blues“

KONZERT
Mark Gierling & Band „Martin Luther gets the blues“

18. November 2017 / 19:00 - 21:00

mark gierling kulturkirche ost köln gag

Martin Luther war schon 40 Jahre alt, als er mit dem Liederdichten begann. Seine Lieder haben maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Reformation zu einer Volksbewegung wandelte.

Mark Gierling & Band haben bereits mit ihrem Projekt „Paul Gerhardt gets the Blues“ gezeigt, dass es möglich ist, sich an altes Liedgut heranzuwagen, ohne den Respekt vor Text und Melodie zu verlieren. „Martin Luther gets the Blues“ verspricht ein intensives und abwechslungsreiches Konzerterlebnis und vermittelt Hintergründe über Luthers Liedschaffen, Kuriositäten und poetische Momente.

Mit Mark Gierling (Klavier & Arrangements), Alexandra Krings (Kontrabass), Silvia Lamprecht (Gesang), Marco Niemann (Schlagzeug) und Erasmus Wegmann (Saxofon & Flöte)

18. November 2017
Webseite: