VORSTADTKINO

4. Februar 2023 / 19:00 - 22:00

Früchte des Zorns KULTURKIRCHE OST Köln Vorstadtkino

Regie: John Ford
Spielfilm, USA 1940, 128 Min.
Mit Henry Fonda, Jane Darwell, Russel Simpson, John Carradine

Sofern nicht anders angegeben, zeigen wir die Filme im Vorstadtkino in synchronisierter Fassung.

Corona-Regeln: Die Gäste unserer KULTURKIRCHE OST müssen entweder geimpft, genesen oder aktuell getestet sein. In der Kirche gilt Maskenpflicht bis zur Einnahme des Sitzplatzes.

Weltwirtschaftskrise in den USA: Tom Joad, wegen Totschlags vier Jahre im Gefängnis, kehrt zurück zu seiner Farm nach Oklahoma. Doch seine Familie will das Land verlassen und macht sich wie hunderttausend andere mit einem altersschwachen Lastwagen auf den Weg nach Kalifornien.

„Früchte des Zorns“ (Originaltitel: „The Grapes of Wrath“) ist ein US-amerikanischer Film von John Ford. Er beruht auf dem gleichnamigen Roman von Nobelpreisträger John Steinbeck. Der Film wurde am 24. Januar 1940 in New York City uraufgeführt. Er wurde für sieben Oscars nominiert und gewann in den Kategorien Beste Regie und Beste Nebendarstellerin.

4. Februar 2023