Publikumszitate

1. Oktober 2017
motsi mabuse kulturkirche ost

Motsi Mabuse, Tänzerin

„Ich finde es sehr, sehr schön hier. Es gibt sehr viele Kirchen in Südafrika. Aber es ist selten, das sie mit Kunst zu tun haben.“
1. Oktober 2017
angelika kallwass kulturkirche ost

Angelika Kallwass, Psychologin

„Als ich hier reinkam, war ich wirklich richtig beeindruckt und überwältigt. Das hat eine Spannung, die ich gut finde.“
1. Oktober 2017
don alder kulturkirche ost

Don Alder, Gitarrist

„Das ist ziemlich abgefahren für mich, so eine Kirche gibt’s in Kanada nicht. Überall moderne Kunst an den Wänden – großartig!“
1. Oktober 2017
klaus staeck kulturkirche ost

Klaus Staeck, Plakatkünstler

„Dolle Kirche hier!“
25. August 2017
govert van eeden

Govert van Eeden, Fotograf

„Ich war 2015 zum ersten Mal hier. Ich wusste sofort: Hier müssen meine Bilder hängen.“
25. August 2017
konrad beikircher kulturkirche ost

Konrad Beikircher, Kabarettist

„Ich war ja platt, als ich reingekommen bin. Kulturkirche Ost hieß es – aber das ist ja eher die Buchforster Philharmonie! Gefällt mir sehr gut hier – auch wenn das Gebäude evangelisch ist.“
25. August 2017
antje deistler kulturkirche ost

Antje Deistler, Moderatorin

„Ich wusste nichts von einer Kulturkirche Ost in Köln – dabei ist es so schön hier!“