KONZERT

Eintritt: 15 / 12 Euro
Beginn: 19 Uhr

Ticketreservierung per E-Mail, Abholung an der Abendkasse

„Mozarts Werke sind von besonderer Rasanz. Besonders wenn man sie von ihrem kompositorischen Korsett befreit. Das machen Klaus der Geiger und der Gitarrist Marius Peters: meisterhaft!“ (Jürgen Orthaus, Kabelmetal Windeck)

Mit virtuosen Melodienverläufen, fantastischen Glissandi und dramatischer Perkussion verpassen Klaus der Geiger und Gitarrist Marius Peter bekannte Werke von Wolfgang Amadeus Mozart neuen Glanz. Nur mit Violine und Klampfe in Händen arbeiten sie den Kern der vielgehörten Stücke heraus und befreien sie von ihrem jahrhundertealtem Ballast. Mit mitreißender Spielfreude, Spaß an der Improvisation und rhythmischer Finesse erweitern sie Mozarts Werke um Elemente aus Jazz und moderner Klassik.

Jedes Konzert ist ein einmaliges Erlebnis. Auch, weil Klaus gar nicht daran denkt, seine sozialkritischen und bissig politischen Eigenkompositionen außen vor zu lassen.

Einer der bekanntesten und vielfach ausgezeichneten Straßenmusiker Deutschlands – Klaus von Wrochem – trifft auf seinen jungen und ebenfalls hochdekorierten Kollegen Marius Peters. Ein Geigen-Veteran und ein junger Bachelor of Music der Hochschule für Musik und Tanz Köln: ein Gespann, das was kann!

Zur Website von Klaus der Geiger
Zur Website von Marius Peters

Das formidable Duo gastierte schon mehrfach in unserer KULTURKIRCHE OST:

2017 mit „Piadolla“ – Klaus der Geiger & Marius Peters

2019 E-Musik oder Protestlieder? – Klaus der Geiger & Marius Peters