KONZERT

12€
lendgold Kulturkirche Ost Köln
LENDGOLD – ROCK-TRIO IM AKUSTISCHEN GEWAND
Nach vier Platten und zahllosen Konzerten in der ganzen Republik rockt das sonst so laute Trio Lendgold nun mit akustischen Tönen in unsere KULTURKIRCHE OST in Köln.

Eintritt: 12 € – Tickets bei Kölnticket
Beginn: 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Die Veranstaltung muss aus organisatorischen Gründen vom 23. Juni auf den 15. September 2023 verschoben werden. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Neuland sind die leisen Töne für Lendgold nicht. Parallel zu ihrem jüngsten Album „Auf nach Tschikkawikka“, produziert in den Abbey Road Studios, veröffentlichte die Band die Unplugged-EP „Tschikkawikka ohne Stecker“. Die Zuhörerschaft darf sich gefasst machen auf eingängige, rockige Songs mit deutschen Texten, die was zu erzählen haben.

Übrigens: Die bundesweite Presse ist voll des Lobes über „Auf nach Tschikkawikka“. Radioanstalten wie Rockantenne, Radio BOB, WDR oder MDR haben Lendgold für sich entdeckt. Das Fachblatt „Schall“ schreibt: „Falls Tschikkawikka eine Stadt des Deutschrocks ist, so eine, die sich an Lindenberg und Spliff erinnert, von Selig, Wirtz und Tomte weiß und auf deren Straßen nun die Hits von AnnenMayKantereit und Von wegen Lisbeth gepfiffen werden, dann sind Lendgold bereits angekommen.“

Die „Guitar“ sagt: „Cooles Album!“ Und das „Slamzine“ findet: „Der knarzende Gitarrensound ist das Trademark vieler Songs und bildet zusammen mit dem ausdrucksstarken Gesang ein eigenständiges Gesamtbild, dem es auch an Ohrwürmern nicht fehlt. Deutschsprachige Rockmusik mit den richtigen Zutaten!“

Zur Website von Lendgold

Eine Veranstaltung der Popversammlung