LESUNG & WORKSHOP

Präsenz & Stimme

21. September 2023 / 19:30 - 22:00

gabi schmidt KULTURKIRCHE OST Köln
GABI SCHMIDT: „PRÄSENZ & STIMME – FÜR MEHR INNERE STÄRKE UND FREUDE IM LEHRBERUF“
Lesung & Mini-Workshop zur Buch-Neuerscheinung von Gabi Schmidt

Beginn: 19.30 Uhr

Die Autorin Gabi Schmidt rückt in ihrem Buch das Menschsein der Lehrpersönlichkeit in den Mittelpunkt. In über 100 Übungen und zahllosen praxiserprobten Tipps nimmt sie die Leserinnen und Leser auf einem sehr persönlichen Übungsweg an die Hand. Sie bietet damit ein wertvolles Gegengewicht zu den steigenden Alltagsbelastungen von Lehrenden: Wie werde ich gelassener, klarer und präsenter? Wie kann ich meine Stimme gesund und wirkungsvoll einsetzen? Wie gelingt es mir, trotz Stress gut auf mich zu achten, und was kann mich dabei stärken?

„Präsenz & Stimme“ lebt von Gabis reichhaltiger Erfahrung im Bereich mentale und stimmliche Gesundheit von Lehrkräften und ebenso von ihrer spürbaren Liebe zu den Menschen. Freuen Sie sich auf einen bunten Abend: Gabi wird aus ihrem Buch lesen, Anekdoten erzählen, die eine oder andere kleine Übung mit Ihnen machen und im Plenum oder hinterher beim Glas Sekt persönlich für Fragen zur Verfügung stehen.

Für eine bessere Planung bitten wir um unverbindliche Anmeldung. Diese Veranstaltung ist eine Kooperation von lehrer nrw und dem Helbling-Verlag.

Zur Website von Gabi Schmidt

21. September 2023