KURZFILMABEND

KURZFILMABEND
Zeit meines Lebens

8. November 2017 / 19:00 - 21:00

kurzfilmabend kulturkirche ost köln gag

Wie blicken Jung und Alt auf das Leben? Wo begegnen sich die Blicke – wo sind die Generationen voneinander entfernt? Wie fühlt sich das Leben an – wie die Vergänglichkeit?

Das Filmprogramm beleuchtet mit einer Mischung aus zeitgenössischen, historischen und künstlerischen Kurzfilmen, Werbeclips, Videoarbeiten, Dokumentarfilmen und Musikvideos unterschiedlichste Facetten des Alterns und der Begegnung von Generationen und lädt zugleich zum Schmunzeln und zur Reflektion ein.

Ein Kurzfilmprogramm der SK Stiftung Kultur. Zusammengestellt von Dominik Bühler, Birgit Hauska und Nina Waibel. Eine Veranstaltung der SK Stiftung Kultur, der GAG Immobilien AG und der Kulturkirche Ost, gefördert durch die MedienStiftung Kultur.

Weitere Termine:

Das Eigene und das Fremde am Mittwoch, 22. November

Wie wir wohnen wollen am Mittwoch, 29. November

Filmstill aus START SOMETHING NEW/EMPIEZA ALGO NUEVO (Regie: Pep Bosch, Spanien 2013)

8. November 2017
Webseite: