KONZERT

Søren Thies Kulturkirche Ost Köln
Søren Thies
„Sous le ciel de Paris“: Musette & Chansons

Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung „Gemeinsame Leidenschaften“ des Club 68.

Eintritt: 7 / 5 €
Beginn: 18 Uhr

Bitte beachten Sie die unüblich frühe Anfangszeit!

Covid-19: Wir bitten die Gäste unserer KULTURKIRCHE OST, die Veranstaltungen nur geimpft, genesen oder aktuell getestet zu besuchen. Aus Rücksichtnahme auf unsere besonders Corona-gefährdeten Gäste empfehlen wir ausdrücklich, Abstand zu wahren und bis zur Einnahme eines Sitzplatzes eine Maske zu tragen.

Die Musette der 30er und 40er Jahre verbindet sich mit französischen Chansons des 20. Jahrhunderts. Urbaner Charme, Witz und Ironie treffen auf die erdige Kraft des Südens, auf Melancholie, Traurigkeit und die Hoffnung auf ein besseres Leben. Unter dem Himmel von Paris gehen die Liebespaare in der Abenddämmerung spazieren, Freunde trinken gemeinsam eine Flasche Wein und die Wasser der Seine tragen die Sehnsucht in die Ferne. Mit „Sous le Ciel de Paris“ werden wir für einen Abend nach Paris und in die Auvergne entführt, aber auch in die Provence und an die wilden Küsten der Bretagne.

Musik zum Lachen und Tanzen, zum Träumen und sich Verlieben. Das Publikum darf sich zurücklehnen und genießen oder auch mitsingen und sich musikalisch an die schönsten Ecken Frankreichs entführen lassen.

Søren Thies im WWW

22. Juli 2022